Alles aus einer Hand mit der Avaya Cloud Telefonanlage

  • Telefonie
  • Videokonferenzen
  • Chat
  • Teamwork Tools

Einfache, schnelle und sichere Kommunikation mit Ihrer Telefonanlage in der Cloud

Cloud Telefonanlage
Cloud Telefonanlage - Telefonie, Videokonferenz und Teamwork Tools - aus einer Hand

Ihr Büro in der cloud

Warum eine Avaya Cloud Telefonanlage?

  • Sie zahlen nur das, was Sie wirklich brauchen! Nutzer monatlich zu & abbuchbar
  • Telefonie- und Videokonferenzlösung in einem
  • Teamworktools Inklusive: Chat, Screensharing, Filesharing, Speicherplatz etc.
  • Mit einer Nummer immer erreichbar - ideal für Homeoffice & Außendienst
  • Freie Wahl der Endgeräte - Herstellerunabhängig!
  • Avaya verfügt über 100 Jahre Erfahrung in der Business-Telefonie
  • Avaya steht für eine strikte Einhaltung des Deutschen Telekommunikationsgesetzes und der DSGVO
  • Freie Wahl des Tarifs je Nutzer (Essential/Business/Power) so bekommt jeder was er wirklich braucht

Telefonanlage - Avaya Cloud

Alles auf einem Blick

Teamwork Tools für Ihre Cloud Telefonanlage

Teamwork Lösung

Unsere Funktionen für digitale Zusammenarbeit erleichtern den Austausch mit Kollegen, die in anderen Räumlichkeiten arbeiten. Auch externe Geschäftspartner können Sie mittels Chat- und Konferenzfunktion sowie File- und Screensharing leichter an Ihrer Kommunikation teilhaben lassen – und grenzenlos zusammenarbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.

  • Jederzeit Zugriff per Browser (Google Chrome)
  • Optionale Mobile App für Android und iOS
  • Integration mit Microsoft Outlook (Add-On) – ideal für die Terminplanung
  • Gruppen-Chat
  • Einzel-Chat
  • File Sharing und Vorschau geteilter Dateien
  • Bildschirmfreigabe / Screen Sharing
  • Online-Sprach-Konferenzfunktion
  • Einzelvideoanruf
  • Online-Video-Konferenzfunktion
  • Verwaltung von Aufgaben im Team
Smarte Organisation dank der Avaya Cloud Telefonanlage

Smarte Organisation

Die Cloud Telefonanlage von Avaya ermöglicht Ihnen, Telefonie-Funktionen individuell und automatisch zu steuern – beispielsweise das Festlegen der Öffnungszeiten zur Steuerung des Anrufbeantworters sowie die Umleitung von Anrufen auf bestimmte Mitarbeiter oder in die Zentrale.

  • Alle Konfigurationen auf einen Blick im übersichtlichen Dashboard
  • Zentraler Firmen-Anrufbeantworter – bei Bedarf ein individueller Anrufbeantworter pro Benutzer
  • Zentrales Firmenfax – bei Bedarf individuelle Fax-Box pro Benutzer
  • Fax-2-E-Mail: Eingehende Fax-Nachrichten werden als pdf an eine frei definierbare E-Mail-Adresse geschickt
  • Automatische Vermittlung der Anrufe dank virtuellem Rezeptionisten
  • Zeitgesteuertes Anrufrouting individuell auf die Büro-Öffnungszeiten anpassen
  • Text-to-Speech für das schnelle Erstellen von Ansagen
  • Nie wieder verpasste Anrufe – über intelligente Anrufgruppen sind Sie immer erreichbar
Überall erreichbar mit Ihrer Cloud Telefonanlage

One-Number-Konzept

Unsere Business-Telefonie steht Ihnen dank der Cloud Telefonanlage überall und jederzeit zur Verfügung. Ob Sie klassisch via Telefon oder mit der im Preis enthaltenen App über Smartphone oder Computer telefonieren, ist Ihnen überlassen – alles was Sie brauchen, ist ein Internet-Anschluss.

  • Kostenfrei die bestehende Rufnummer mitnehmen
  • Kostenfrei eine neue Rufnummer bestellen
  • Erreichbarkeit unter Ihrer Festnetznummer auf vielen Endgeräten
  • Telefonieren von Ihrer Festnetznummer – auch unterwegs
  • Eine Rufnummer: Ihre Geschäftspartner erkennen sofort, wer anruft
  • Find me – Follow me: Sie legen fest, welches Ihrer Endgeräte bei eingehenden Anrufen klingeln soll und in welcher Reihenfolge
  • Sicherheit dank Sprachverschlüsselung
  • Softphone für Windows und MacOS inklusive
  • Smartphone App für Android und iOS inklusive
Anrufmanagement mit der Cloud Telefonanlage

Anrufmanagement

Über eine leicht bedienbare Benutzeroberfläche lässt sich Ihre Cloud Telefonanlage mit wenigen Klicks verwalten. Sie haben schnellen Zugriff auf Anrufprotokolle sowie Ihre Telefonie-Funktionen und können einfach neue Benutzer und Geräte anlegen.

  • Individuelle Durchwahl je Benutzer
  • Anzeige der Rufnummern eingehender Anrufe
  • Unterdrückung oder Anzeige der Rufnummer (CLIP/CLIR) pro Endgerät festlegen
  • Anzuzeigende Rufnummer pro Benutzer festlegen (CLIP no screening)
  • Anrufe halten
  • Anrufe auf Leitung parken
  • Vermittlung von Anrufen mit und ohne Rückfrage – intern und extern
  • Rückfragen und Makeln zwischen gehaltenen Anrufen
  • Paralleles Klingeln
  • Feste Weiterleitung aller eingehenden Anrufe

Telefonanlage - Avaya Cloud

Alle Funktionen im Vergleich

Business-Telefonie Essential Business Power
Telefonie ins öffentliche Telefonnetz
Einzelverbindungsnachweise (EVN)
Durchwahl
Rufnummeranzeige/ - unterdrückung
Anrufmanagement
Rufweiterleitung
Anruf auf Leitung parken
Bitte nicht stören (DnD)
Firmen-Anrufbeantworter
Firmen-Faxbox (Fax-2-EMail)
Automatische Vermittlung
Virtueller Rezeptionist
Sprachdialog/IVR
Zeitgesteuertes Anrufrouting
Warteschleifen-Funktion
Allgemeine Wartemusik (MoH)
Standortkopplung
Verschlüsselung
Single Sign On (SSO)
Nutzung Softphone Desktop Client (Avaya Inc.)
Nutzung Mobile Client (Avaya Inc.)
Persönliche Voicemail (Anrufbeantworter-2-Mail)
Persönliche Faxbox (Fax-2-E-Mail und E-Mail-2-Fax) 1,00€
Persönliche Audiokonferenz 1,00€
Individuelle Wartemusik 1,00€
Hot Desking 1,00€ 1,00€
Find me, follow me 1,00€ 1,00€
Teamwork Essential Business Power
Persönlicher Cloud Besprechungsraum
Sprachkonferenz 50 Teilnehmer 200 Teilnehmer 500 Teilnehmer
Videokonferenz - 200 Teilnehmer 500 Teilnehmer
Multi-Video Ansicht - 15 Teilnehmer 35 Teilnehmer
Avaya CU360 & IX Room Video Systeme einwählen -
Bildschirmfreigabe/Screen Sharing Anwendung oder gesamten Bildschirm freigeben
Telefoneinwahl - - in über 40 Länder
Aufzeichnung - -
1-zu-1 Videoanrufe/Einzelvideoanruf
Direktes- und Team-Messaging
Dateifreigabe/ File Sharing 1GB unbegrenzt unbegrenzt
Gruppen-Aufgabenverwaltung
Webzugriff Google Chrome und Mozilla Firefox
Mobiler App Zugriff Apple iOS und Google Android
App-Integration Google Calendar, Office 365, Outlook, Slack, Teams
Single Sign ON Enterprise SSO, Google, Office 365, Salesforce
Rollenbasierter Zugang
TLS 1.2 Verschlüsselung
Passwort Schutz und Privater Space
Nutzerverwaltung nach Domäne -
API -
Support FAQ

Cloud Telefonanlage

Wie funktioniert's?

Alles was Sie benötigen ist ein Internetanschluss

Sie benötigen nur einen Internetanschluss für die Cloud Telefonanlage

Wählen Sie pro Nutzer das passende Paket aus (Pakete können gemixt werden)

Mischen Sie die passenden Tarife für Ihre Cloud Telefonanlage

Sagen Sie uns, ob Sie Ihre Rufnummer mitnehmen wollen

Sagen Sie uns, ob Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten

Wählen Sie die Endgeräte aus

Wählen Sie die passenden Endgeräte für Ihre Cloud Telefonanlage

Sie können Avaya Cloud auch kostenlos testen. Dafür müssen Sie uns nur kontaktieren.

Telefonanlagen Vergleich

Der Anbietervergleich für Die Komplettlösung: Telefonie, Videokonferenz & Teamwork Tool

AvayaCloud

/ Pro Nebenstelle und Monat
  • Telefonie
  • Videokonferenz
  • Team Lösung (Chat, Konferenz, File- &Screensharing)

Placetel

/ Pro Nebenstelle und Monat
  • Telefonie
  • Videokonferenz¹
  • Team Lösung (Chat, Konferenz, File- &Screensharing)

Swyx

/ Pro Nebenstelle und Monat
  • Telefonie
  • Videokonferenz¹
  • Team Lösung (Chat, Konferenz, File- &Screensharing)

NFON

/ Pro Nebenstelle und Monat
  • Telefonie
  • Videokonferenz²
  • Team Lösung (Chat, Konferenz, File- &Screensharing)

Hierbei handelt es sich um Basispakete

¹Extra Paket
²Nicht Vorhanden

Warum Cloud Telefonanlage statt Herkömmlicher Telefonanlage

Cloud

  • Anzahl der Nutzer: Flexibel monatlich zu & abbuchbar
  • Sicherheit: Der Cloud Anbieter muss sich um alle Sicherheitsrelevanten Vorkehrungen kümmern (gesetzliche Änderungen/ Updates etc.)
  • Wartung: Inklusive
  • Endgeräte-Telefone: Alle herstellerunabhängig frei wählbar
  • Softphone Nutzung: (inklusive) Headset frei wählbar
  • Tools: inklusive & integriert - Videofunktion, Speicher, Chat, Filesharing, Teamworkplattform

vs.

PBX

  • Anzahl der Nutzer: Fest- auf Grund Wahl der Anlage
  • Sicherheit: Sie selber kümmern sich um Updates etc. Oder beauftragen eine Firma dafür
  • Wartung: Optional
  • Endgeräte-Telefone: Herstellerabhängige Systemtelefone
  • Softphone Nutzung: (optional)
  • Tools: teilweise optional, wenn vorhanden. Oder generell nur separat über andere Anbieter - extra Kosten

Avaya Office und Spaces

Lösungen für das Homeoffice

Greifen Sie auf alles von einem Konto zu!
Verwalten Sie Ihre Lokalen- und Unternehmenskontakte
Speichern und greifen Sie auf alle Anrufe mit einem Klick zu
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Smarte Organisation von Überall

Avaya Office

Die Avaya Office Anwendung für das Smartphone ermöglicht es Ihnen, die alltägliche Kommunikation einfach von Ihrem Smartphone aus durchzuführen. Sie kann auch auf Schreibtischtelefonen mit der Plattform Avaya Vantage™ verwendet werden. Zudem ermöglicht sie es Ihnen, Sprachanrufe über IP zu tätigen, auf Ihre Adressbuchkontakte und Teamkontakte zuzugreifen und Ihre bevorzugte Kontaktliste zu verwalten.

Downloads für Desktop und Mobiltelefone

Ihr Büro Überall

Avaya Spaces

Spaces ist eine App, die Ihre Teamgespräche an einem Ort zentralisiert. Sie unterstützt alle heute am meisten bevorzugten Kommunikationsformen (wie Telefon, E-Mail und Chat), so dass jede Person in Ihrer Organisation so arbeiten kann, wie sie es am besten kann.
Organisieren Sie Projekte und Teams in bestimmten Räumen – z.B. einen Mitarbeiter für die Planung von Mittagessen, einen für Fantasiefußball und vielleicht einen für die eigentliche Arbeit.

  • Chatten Sie in Echtzeit mit Sprache und Video oder über Instant Messaging.
    Erstellen, Zuweisen und Aktualisieren von Aufgaben, so dass Sie sicherstellen können, dass Ihr Team immer auf dem neuesten Stand ist.
  • Dokumente freigeben, in der Vorschau anzeigen und suchen
  • Zugänglich über Ihr mobiles Gerät oder einen Webbrowser… im Grunde genommen, egal wo Sie sich befinden.
Sprach- und Videokonferenzen unterwegs
Alle Nachrichten, Dateien und Ideen Ihres Teams an einem Ort
Suche nach Personen und Inhalten in allen Ihren Spaces
Voriger
Nächster

Erreichbar über den Webbrowser oder Download per App

Ihr Vorteil mit der Avaya Cloud Telefonanlage

Die gesamte Businesskommunikation in der Cloud durch einen Partner.

Frei wählbare Endgeräte, seien es Smartphones (IOS+Android), Notebooks/PCs (Mac/Windows) oder IP Telefone (alle Fabrikate mit SIP-Protokoll). Außerdem bieten wir viele Zusatzgeräte, wie Headsets (Jabra, Plantronics, Sennheiser usw.), als auch Webcams (Konftel, Logitech, Polycam usw.) an.

Häufig gestellte Fragen zur Cloud Telefonanlage

Eine Cloud Telefonanlage oder auch  "virtuelle Telefonanlage"  bietet dem Nutzer alle herkömmlichen Funktionen einer TK-Anlage. Nur werden hierbei die Funktionen aus dem Rechenzentrum des Cloud Anbieters via Voice over IP (VoIP) zur Verfügung gestellt. Das hat zur Folge, dass keine physische Telefonanlage mehr benötigt wird. Denn alle Funktionen der Cloud Telefonanlage werden aus dem Internet als Software as a Service (SaaS) bezogen. 

Zudem können Sie eine Cloud Telefonanlage – dank des zur Verfügung gestellten Soft Clients – mit allerlei Endgeräten, wie Smartphones, PCs, Notebooks, IP Telefone oder Tablets nutzen. 

Außerdem bieten wir Ihnen mit der Cloud Telefonanlage weitere nützliche Funktionen, wie Videokonferenz-, Chat- und Teamwork-Funktionen. 

Eine Cloud Telefonanlage ist eine virtuelle Telefonanlage, bei welcher alle Funktionen über das Internet via VoIP zur Verfügung gestellt werden. Daher ist es nicht mehr nötig eine physische Telefonanlage im Unternehmen stehen zu haben. Denn mit dem Soft Client können alle Funktionen einer herkömmlichen PBX Telefonanlage über den PC, das Notebook oder sogar das Smartphone, abgerufen werden. 

Bei der Wahl eines geeigneten Cloud Anbieters sollten aber nicht nur Telefonie Funktionen verglichen werden. Auch Videokonferenz-, Chat- und Teamwork-Funktionen sind entscheidend bei der Wahl eines für Sie geeigneten Cloud Anbieters. 

Grundsätzliche können alle IP-Telefone mit SIP Protokoll mit der Cloud Telefonanlage von Avaya verbunden werden. Trotzdem sollten Sie dabei beachten, dass jeder Telefonhersteller eine eigene Menüführung/Benutzeroberfläche hat, wodurch sich die Einrichtung unterscheiden kann. In unserem Ratgeber finden Sie jedoch verschiedene Geräte:

  • Avaya IP-Telefon
  • Yealink IP-Telefon
  • Cisco IP-Telefon
  • Polycom IP-Telefon
  • Gegaste IP-Telefon
  • Snom IP-Telefon

die mit der Avaya Cloud Telefonanlage bereits getestet und verbunden wurden. 

Der Vorteil einer Cloud Telefonanlage ist, dass Sie keine physische Telefonanlage mehr mieten oder kaufen müssen. Denn alle Funktionen der herkömmlichen Telefonanlage stehen Ihnen über das Internet zur Verfügung. Der Preis einer neuen Cloud Telefonanlage richtet sich somit nach der Anzahl der Nebenstellen, die Sie benötigen. Mit der Avaya Cloud Telefonanlage zahlen Sie  3,95€ pro Nebenstelle und Monat. Um besser einzuschätzen was Sie die neue Telefonanlage kostet, stellen wir Ihnen Tarifkonfigurator zur verfügung.

Haben wir Sie mit der Avaya Cloud Telefonanlage überzeugt?

Dann konfigurieren Sie jetzt Ihren Cloud Tarif bei uns und wir melden uns bei Ihnen.

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