Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert. Alle Callcenter Headsets unseres Sortiments sind Markenheadsets für die Ersatzteile wie z.B. Ohrpolster zur Verfügung stehen.

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Unsere TOP Callcenter Headset Marken

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In absteigender Reihenfolge
  1. Poly EncorePro 320 Headset

    Das Poly EncorePro 320 QD-Headset bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.
    • schnurgebundenes, beidohriges On-Ear-Headset
    • Langlebiges Design für den täglichen Gebrauch
    • Flexibler Mikrofonarm mit Noise Cancelling
    • Sprachoptimierter Frequenzgang für klarere Gespräche
    • Weiche, austauschbare Ohrkissen und leichtes Design
    • Ohrpolster flach zusammenklappbar, sodass das Headset um den Hals getragen werden kann
    • Soundguard Technologie
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    51,05 € 42,90 €
    SKU: 10425
  2. Poly EncorePro 310 QD Headset

    Poly Plantronics EncorePro 310 QD Headset mit Rauschunterdrückung. 

    • Flexibler Mikrofonarm
    • Inline-Steuerung
    • Akustischer Schutz
    • QD-Anschluß (Quick Disconnect)
    • Dynamische Stummschaltung
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    47,48 € 39,90 €
    SKU: 10421
  3. JABRA BIZ 2400 II Duo Wideband Headset

    Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität.

     

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    189,21 € 159,00 €
    SKU: 2797
  4. JABRA BIZ 2400 II Duo UNC Headset

    Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität. Mit Ultra Noise Cancelling Mikrofon Erfahren Sie mehr
    213,01 € 179,00 €
    SKU: 2796
  5. Jabra BIZ 2300 QD Duo Headset

    Das Jabra Biz 2300 ist ein leichtes, schnurgebundenes Headset für das Tischtelefon.

    • Jabra QD Headset
    • Headset für Tischtelefon
    • Binaural Headset
    • Mit PeakStop Technologie
    • Unified Communications
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus und Homeoffice
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    153,51 € 129,00 €
    SKU: 1847
  6. EPOS Headset IMPACT SC 668

    • Hervorragender Klang für perfekte Sprachverständlichkeit
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
    • Komponenten aus gebürstetem Aluminium und Edelstahl, Vectran-verstärkte Kabel und einteilige Kopfbügelkonstruktion
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    189,21 € 159,00 €
    SKU: 0931
  7. EPOS IMPACT SC 260 Headset

     

    Das SC 260 ist ein zweiseitiges Headset mit attraktivem Preis für Nutzer, die für den ganztägigen Einsatz in der geschäftigen Umgebung eines Callcenters oder Büros überragenden Komfort und Sprachwiedergabe in höchster Qualität benötigen.

    • QD -Quick Disconnect
    • binaural
    • ideal für das Büro
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    117,81 € 99,00 €
    SKU: 5083
  8. EPOS IMPACT SC238 Headset

    • Kommunikation mit Klarheit erleben
    • Für einen ganztägigen Tragekomfort
    • Stabiles Design erleben
    • Schützen Sie Ihr Gehör
    • Einfache Anrufsteuerung
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    89,13 € 74,90 €
    SKU: 9551
  9. EPOS Headset IMPACT SC 660

    Sprachwiedergabe in höchster Sennheiser-Qualität
    • Ultraschallverschweißtes Mikrofongehäuse
    • ActiveGard™-Technologie schützt das Gehör vor akustischen Schocks
    • Hochwertige Neodym-Wandler
    • Große Ohrpolster aus Kunstleder
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    189,21 € 159,00 €
    SKU: 0930
  10. Jabra BIZ 1500 Duo NC - QD Headset

    Das Jabra BIZ 1500 ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes Headset für den ganzen Tag.

    • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
    • Bequeme Schaumstoff-Ohrpolster
    • Jabra Spin-Mikrofonarm (um 270° drehbar)
    • Peakstop - kappt mögliche gesundheitsschädliche Lärmspitzen
    • High Definiton Sound
    • HD Voice
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    62,95 € 52,90 €
    SKU: 2861
  11. Poly EncorePro HW720N Headset

    • 7 verschiedene Anpassungsmöglichkeiten sorgen für optimalen individuellen Tragekomfort
    • Besonders leichtes Design und qualitativ hochwertige Materialien für lange Lebensdauer
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon und ausziehbarer Mikrofonarm sorgen für optimale Sprachübertragung
    • Wideband-Audio für klaren, natürlichen Klang und optimale Sprachverständlichkeit
    • Einfach austauschbare Ohrkissen: Mit einem Klick komplett abnehmbar – ideal für Schichtbetrieb
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    141,61 € 119,00 €
    SKU: 5409
  12. freeVoice SoundPro 355 UNC Duo

    freeVoice SoundPro 355 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der binauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 47,01 € 39,50 € Normalpreis 83,18 €
    SKU: 5549
  13. freeVoice SoundPro 350 UNC Duo

    freeVoice SoundPro 350 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der binauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr
    79,14 € 66,50 €
    SKU: 4897
  14. snom A100M Headset

    Das Snom A100M ist ein kabelgebundenes monaurales Headset, das ein Maximum an Komfort und Performance bietet. Die leichte und ergonomische Konstruktion ermöglichen ermüdungsfreien Tragekomfort.

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    35,58 € 29,90 €
    SKU: 3973
  15. snom A100D Headset

    kabelgebundenes binaurales Headset von Snom mit Breitband-Audioqualität. Erfahren Sie mehr
    45,10 € 37,90 €
    SKU: 3972
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Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
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